LaCashKassensoftware300x98

Sie benötigen Hilfe bei der Produktauswahl?
Unser Vertriebsteam hilft Ihnen gerne:
Tel. 040 / 279 10 97

LaCashSchnellgastroShop
Kostenlose LaCash-Testversion hier downloaden
Kostenlose LaCash-Testversion hier downloaden

Jetzt installieren
und sofort starten!

30 Tage
im eigenen Betrieb
kostenlos testen!

Die PC-Kasse  für den Tresenverkauf
in Schnellrestaurants, Coffee-Shops,
Bäckereien und Kantinen

LaCash-Schnellgastronomie ist eine leistungsfähige Kassensoftware, die speziell für den Speisenverkauf am Tresen entwickelt wurde. Einsatzgebiet sind z.B. Schnellrestaurants, Bubble-Tea-Shops, Coffee-Shops, Bäckereien und alle Verkaufsstellen mit direktem Thekenverkauf.

Mit dem Erweiterungsmodul “Kantine” erhalten Sie zudem ein äußerst leistungsfähiges kartenbasiertes Abrechnungssystem für Ihre Firmenkantine.

Das System zeichnet sich durch eine sehr einfache Bedienung und schnelle Erlernbarkeit aus. Die Kasse kann vollständig per Touch-Screen bedient werden und gewährleistet so eine schnelle Abwicklung des Verkaufsvorgangs.

Die Software ist modular aufgebaut und kann durch Erweiterungsmodule zusätzlich ergänzt werden. So können Sie Ihr System individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen und bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen.

Die Basissoftware bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen, wie Kassenbetrieb, Stammdatenverwaltung, Berichte und Auswertungen. Je nach Anforderung ergänzen Sie z.B. Lagerverwaltung, Kundendatenbank, integrierten Kartenzahlungsverkehr, u.v.m.

Die Software läuft unter Windows auf PC-Kassen und normalen Standard-PC’s. Barcode-Scanner, Bondrucker, Kassenschublade, Kundendisplay und weitere Kassenperipherie werden über integrierte Treiber direkt angesteuert, so dass das System schnell und einfach in Betrieb genommen werden kann.

Prospekt und Preisliste
LaCash-Anwenderbericht
zum LaCash-Shop
Prospekt und Preisliste
LaCash-Anwenderbericht
LaCash im Shop online kaufen

LaCash ist geprüft und zertifiziert.

LaCash ist geprüft
und zertifiziert nach

  • GoBD, GOB, GoBS
  • GDPdU
  • IDW PS 880
  • IDW RS FAIT1 u.a.
  • für Österreich: KRL 2012, §131 BAO, u.a.

BASISSOFTWARE

Die Basissoftware ist das Grundmodul. Sie enthält alle für eine Kasse notwendigen Funktionen, wie Artikelverwaltung, Kassenbetrieb, Berichte und Auswertungen. Die Basissoftware ist in einer Lite- und einer Standardversion erhältlich. Die Standardversion ist netzwerkfähig und enthält zusätzliche Funktionen (nachfolgend mit (*) gekennzeichnet).

Kassenfunktionen

Der Kassenbetrieb in LaCash ermöglicht ein schnelles und einfaches Kassieren. Besonderer Wert wurde auf eine einfache Bedienung gelegt, so dass Sie auch ohne lange Schulung sofort starten können.

  • Touch-Screen-Bedienung
  • 16 Warengruppen mit jeweils mehr als 50 Artikeln (konfigurierbar) direkt anwählbar
  • Zugriff auf beliebig viele weitere Artikel über
    Artikelnummer oder Scanner
  • Artikel-Bilder
  • Schnelle Kassierer-Umschaltung
  • Sonderaktionen (z.B. 2 for 1, Aktionspreis)
  • zeitabhänge Preise (z.B. für Happy Hour o.ä.)
  • Rabatte in Euro und Prozent
  • Positions-Storno, Bon-Storno)
  • Pfand-Zuordnung; optional Druck von Pfandbons
  • Zeitschriften-Erkennung, Preisübernahme aus Barcode
  • Anzeige und Druck und der deklarationspflichtigen Inhaltsstoffe
  • Bon-Historie
  • Kassenbericht
  • Gutschein-Ausgabe / Einlösung
  • Ausser-Haus-Verkauf / Take-Away
  • Buchung nur bei geschlossener Kassenschublade
  • Bon/Quittungsdruck mit frei konfigurierbaren Kopf- und Fußzeilen
  • Druck von Bewirtungsbelegen
  • Druck von Abholbons
  • Druck von Becher-Etiketten
  • Anpassung an eigenes Corporate Design
    durch Einbindung von eigenen Grafiken möglich

 

Auswertungen

Die umfangreichen und detaillierten Auswertungen ermöglichen Ihnen stets einen genauen Überblick, über die Umsätze Ihres Unternehmens. Sie finden hier z.B. Renner/Penner, Top-Kunden, Besuchszeitanalysen, diverse Umsatzberichte u.v.m.

  • Artikel-Hitliste
  • Warengruppen-Hitliste
  • Wochentag- und Tageszeit-Auswertungen
  • Alle Auswertungen über beliebige Zeiträume

 

Stammdaten

  • Artikel und Warengruppen
  • Gewichtsartikel inkl. Tara-Verwaltung
  • Kassierer mit individuelle Zugriffsrechten

 

Sicherheit und GDPdU-Funktionen

  • Leistungsfähiges Datenbanksystem
  • Datenspeicherung über die gesamte Lebenszeit des Systems (10 Jahre und mehr - auch bei Hardwarewechsel)
  • Jahrgangsweise Datenbereitstellung für Betriebsprüfer (“GDPdU-/IDEA-Schnittstelle”)
  • Unveränderbarkeit bestehender Buchungen
  • Interne Prüfsummen, fortlaufende Zähler, Protokolle und Kontrollmechanismen
SGastro_Kassenmaske_PC

ERWEITERUNGSMODULE

Mit den Erweiterungsmodulen ergänzen Sie Ihre Basissoftware um zusätzliche Funktionen.

Lagerführung

Mit der Lagerverwaltung haben Sie stets die aktuellen Inventurdaten parat.  Die Lagerbestände werden von der Kasse bei jedem Verkauf automatisch aktualisiert. Zusätzlich bietet Ihnen dieses Modul ein Bestellwesen, Lagerbewegungen und einen integrierten Etikettendruck für Barcode-Labels.

  • Führung der Bestände
  • automatische Abbuchung bei Verkauf
  • Inventur / Lagerprotokoll
  • Rezeptur-Zuordnung zu jedem Artikel (nicht in Lite)

 

Kantine

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die bargeldlose Essenabrechnung über eine Mitarbeiter-Karte. Die Kasse erstellt Ihnen darüber monatliche Abrechnungen, die Sie zur Gehaltsverrechnung an Ihre Buchhaltung übergeben oder direkt per Lastschrift vom Konto des Mitarbeiters abbuchen können.

  • Verwaltung von Mitarbeitern
  • Kontaktlose Mitarbeiter-Karten
    mit Barcode oder RFID-Transpondertechnik
  • Spezielle Personalpreise für alle Gerichte
  • Bargeldlose Essensabrechnung
  • Import-Schnittstelle für Umsätzen von Snack-/Getränkeautomaten
  • Monatliche Sammelabbuchung vom Konto
  • Datenübergabe für die Buchhaltung

 

Kunden und Kundenkonto

Verwalten Sie Kundendaten und Sammel-Abrechnungen für Firmen oder Stammkunden. Die Kunden-Datenbank gibt Ihnen stets detaillierte Auskunft über Ihre Kunden. Sie finden hier eine automatisch aktualisierte Historie über alle Produktkäufe, die Sie für kundenbezogene Auswertungen verwenden können. Zusätzlich stehen die Daten für Abrechnungszwecke zur Verfügung. Kunden können kundenspezifische Rabatte erhalten. Die Zahlung per Kundenkonto ermöglicht die bargeldlose Abwicklung und eine monatliche Abrechnung per Sammelabbuchung.

  • Stammkunden-Datenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkarte
  • Kundenkonto mit Sammelabbuchung

 

Bubble Tea Konfigurator

Der Bubble Tea Konfigurator ist die ideale Ergänzung für Ihren Bubble-Tea-Shop. Wählen Sie in einer übersichtlichen Maske schnell und einfach Tee- oder Milchsorte, Temperatur, Bechergröße, Flavour und Topping. Die Kasse druckt automatisch Ihre Becher-Etiketten.

  • Konfigurator für Bubble Tea
  • Auswahl von Tee- oder Milchsorte, Temperatur, Bechergröße, Flavour und Topping
  • Druck der Becheretiketten

 

 

BubbleTeaKonfig

LaCash GmbH & Co. KG, Am Sandtorkai 56, 20457 Hamburg, Tel. 040/2791097, Mail: info @ lacash.de, Amtsgericht Hamburg HRA119577,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE815594429
Persönlich haftende Gesellschafterin:
LaCash Verwaltung GmbH, Am Sandtorkai 56, 20457 Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB139023, Geschäftsführer: Stephan Diesselhorst
Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Unsere Webseiten richten sich ausschliesslich an gewerbliche Anwender aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung.

Bildmaterial auf diesen Webseiten u.a.:
© Africa Studio - Fotolia.com
© DOC RABE Media - Fotolia.com
© Do Ra - Fotolia.com
© JackF - Fotolia.com
© Kadmy - Fotolia.com
© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
© lightwavemedia - Fotolia.com
© THesIMPLIFY - Fotolia.com
© Val Thoermer - Fotolia.com
© Aures
© Thomas Diesselhorst
© Stephan Diesselhorst